Einstellung des Verfahrens ohne Auflagen

DSC_0869_b

Der Gerichtsprozess gegen die sechs Aktivist*innen wurde heute in Düsseldorf ohne Auflagen eingestellt!
Obwohl die ehemalige Landesvorsitzende der Grünen NRW, Monika Düker, bis zuletzt auf einer Verurteilung beharrte, stellte das Gericht das Verfahren ein. Die Richterin konnte „die Schwere der Schuld“ nicht ausreichend feststellen, da wir ein Anliegen geltend gemacht hätten, das nicht nur uns sondern die Allgemeinheit betreffe.
Wir sind froh, dass uns, weil wir uns gegen die Strafbefehle gewehrt haben, mehrere tausend Euro Strafe erspart geblieben sind.

Wir danken allen, die vor Ort waren, um uns beizustehen! Danke auch an alle, die uns mit ihren Netzwerken unterstützt haben! Ohne eure Unterstützung, wäre vieles nicht möglich gewesen. Lasst uns gemeinsam und vereint weiter für einen echten Klimaschutz kämpfen!

Zum Schluss noch ein treffendes Zitat aus dem Prozess: Frau Düker könne „Enttäuschung über Grüne Politik […] nachvollziehen“. Na dann….. Keine weiteren Fragen.

 

DSC_0956_b

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.